My Music <3

Mit dem Flötespielen habe ich mit ca. drei Jahren, also schon im Kindergarten, angefangen. Zuerst war es nur die Blockflöte aber mit der Zeit kamen auch andere Modelle wie z.B. die Altblockflöte hinzu. Leider habe ich vor ca. einem Jahr mit dem Spielen aufgehört, möchte aber schon bald wieder anfangen richtig zu spielen und zu üben.

Gitarre spiele ich jetzt seit ca. 4 Jahren und ich habe immernoch riesigen Spaß dabei. Ich liebe es einfach verschiedene bekannte oder auch namenlose Stücke auf der Gitarre einzuüben oder auch einfach mal nur so rumzuzupfen und mir somit die Zeit zu vertreiben. Ich könnte stundenlang spielen, am liebsten Stücke von Alanis Morissette. Zurzeit übe ich allerdings das Lied History von Funeral for a friend ein. Das Spielen ist für mich Entspannung pur und oft habe ich Ideen für eigene Stücke. Einmal in der Woche gehe ich zum Musikunterricht, aber auch ausserhalb macht mir das Spielen und rumzupfen sehr viel Spaß.

Die Gitarre ist für mich eines der schönsten Instrumente überhaupt und ihr Klang ist unverwechselbar. Zurzeit besitze ich leider nur eines dieser tollen Instrumente, aber ich träume von einer riesigen Sammlung mit vielen Sammlerstücken <3

Meine Lieblingssängerin ist Alanis Morissette. Ihre Lieder berühren mich, da sie nicht nur über unwichtige Dinge schreibt, sondern auch tiefgründige Themen anspricht und ich kann mich wunderbar mit ihrer Musik identifizieren. Ihre Liebe zur Gitarre ist kaum zu überhören und das ist natürlich noch ein Grund für mich sie einfach zu lieben <3 Sehr gerne übe ich ihre Lieder auf der Gitarre ein und singe dazu. Es gibt für mich nichts schöneres. Dabei kann ich wunderbar nachdenken, über alles mögliche. Diese Zeit ist mein persönlicher Luxus im alltäglichen Stress und ich genieße sie in vollen Zügen. Aber auch einfach nur mal an meinem Lieblingsort am Fenster zu sitzen, Musik zu hören und dabei nachzudenken finde ich sehr schön. Dabei kann ich einfach mal die Seele baumeln lassen und mich total entspannen. Meist fallen mir auch in solchen Momenten die besten Ideen ein, z.B. für Gedichte, die ich sehr gerne schreibe. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung davon. Ich kann in ihnen meine Gefühle und Emotionen ausdrücken und erfahrungen verarbeiten. Dies hilft mir mit einfach jeder Situation klarzukommen und mein Leben in vollen Zügen zu genießen <3

Künstler, die ich sehr schätze: Alanis Morissette, Alicia Keys, Amy Winehouse, Avril Lavigne, Christina Aguilera, Clueso, Evanescence, Fall Out Boy, The Fray, Good Charlotte, Gwen Stefani, James Blunt, Justin Timberlake, Lindsay Lohan, Linkin Park, Madonna, Nelly Furtado, Nickelback, P!nk, Rihanna, Seeed, Timbaland und 3 doors down.

9.10.07 14:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen